piwik-script

Intern
  • Innenaufnahme der Teilbibliothek Mathematik

Behrens, Ramona:
Formulieren und Variieren mathematischer Fragestellungen zum Themenbereich Funktionen unter Einsatz von Taschencomputern. Springer. Wiesbaden. 2019 (ISBN 978-3-658-24488-0)

http://d-nb.info/1170421326

Ruppert, Markus:
Wege der Analogiebildung: Eine qualitative Studie über den Prozess der Analogiebildung beim Lösen von Aufgaben. WTM-Verlag. 2017. (ISBN 978-3959870597)

http://d-nb.info/1143570200

Bauer, Andreas:
Argumentieren mit multiplen und dynamischen Repräsentationen. Würzburg : WÜP, 2015. (ISBN 978-3-95826-022-1) [Volltext OpenAccess]

http://d-nb.info/1078864861

van Randenborgh, Christian:
Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht: Der Prozess der Instrumentellen Genese von historischen Zeichengeräten. Wiesbaden: Springer, 2015. (ISBN 978-3-658-07290-2)

http://d-nb.info/1063202671

Wörler, Jan:
Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Simulieren und Modellieren. Schriften zum Modellieren und Anwenden von Mathematik; Bd. 4. Münster: WTM-Verlag, 2015. (ISBN 978-3-942197-42-7)

http://d-nb.info/1068029064

Nguyen, Danh-Nam:
Understanding the development of the proving process: suggestions for teaching proofs within a dynamic geometry environment. Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis; Bd. 64. Hamburg: Kovač, 2012. (ISBN 978-3-8300-6631-6)

http://d-nb.info/102381207X

Reiter (geb. Anzenhofer), Stefanie:
Musikalische Graphen: Entwicklung eines Verständnisses graphischer Darstellungen im fächerübergreifenden Mathematik- und Musikunterricht.Internationale Hochschulschriften; Bd. 585. Münster: Waxmann, 2012. (ISBN 978-3-8309-2856-0)

http://d-nb.info/1068029064

Bezold, Angela:
Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote: eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule. Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis; Bd. 47. Hamburg: Kovač, 2010. (ISBN 978-3-8300-4455-0)

http://d-nb.info/1004448732

Bichler, Ewald:
Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht : der Modellversuch Medienintegration im Mathematikunterricht (M3) am Gymnasium.Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis ; Bd. 52. Hamburg: Kovač, 2010. (ISBN 978-3-8300-5306-4)

http://d-nb.info/1004448732

Weigel, Wolfgang:
Mathematik und E-Learning: zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung.Schriftenreihe Beiträge zur Mathematik; Bd. 2. Hamburg : Kovač, 2009. (ISBN 978-3-8300-4204-4)

http://d-nb.info/992492262

Roth, Jürgen:
Bewegliches Denken im Mathematikunterricht.Texte zur Mathematischen Forschung und Lehre; Bd. 44. Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 2005. (ISBN 3-88120-416-4)

http://d-nb.info/978023412

Appell, Kristina:
Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht.Texte zur Mathematischen Forschung und Lehre; Bd. 8. Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 1999. (ISBN 3-88120-310-9)

http://d-nb.info/974985937

Ludwig, Matthias:
Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums.  Texte zur mathematischen Forschung und Lehre; Bd. 5.  Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 1998. (ISBN 3-88120-298-6)

http://d-nb.info/955422183

Weth, Thomas:
Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht.  Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre; Bd. 39.  Hildesheim: Franzbecker, 1993. (ISBN 3-88120-220-X)

http://d-nb.info/930850432

Hupp, Ingrid:
Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts.  Algorismus ; H. 26 (Münchener Universitätsschriften).  München: Institut für Geschichte der Naturwissenschaften, 1998. (ISBN 3-89241-027-5)

http://d-nb.info/953438139

Möller, Regina Dorothea:
Mathematik in der Weiterbildung : eine Fallstudie zu einem Algebrakurs der University of Maryland.  Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre; Bd. 30.  Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1989. (ISBN 3-88120-187-4)

http://d-nb.info/900000236

Weigand, Hans-Georg:
Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht.Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre; Bd. 26. Bad Salzdetfurth ü. Hildesheim: Franzbecker, 1989. (ISBN 3-88120-183-1)

http://d-nb.info/891160728

Hinweis zum Datenschutz

Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

Hinweis zum Datenschutz

Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

Kontakt

Lehrstuhl für Mathematik V (Didaktik der Mathematik)
Emil-Fischer-Straße 30
Campus Hubland Nord
97074 Würzburg

Tel.: +49 931 31-85091
E-Mail

Suche Ansprechpartner

Hubland Nord, Geb. 30
Hubland Nord, Geb. 30