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    Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik

    Publikationen

    1. Beck, J. (2014). „Lösungsdokumentationen beim Einsatz neuer Technologien im Umfeld des Arbeitens mit Funktionen.“ in Roth, J., Ames, J. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM: Münster. S. 145-149.

    2. Beck, J., Weigand, H.-G. (2014). Rückmeldungen zu den Abiturlösungen des CAS-Abiturs 2014. Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik: Würzburg. Verfügbar unter: http://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/fileadmin/10040500/mitarbeiterfiles/weigel/pdf/abiturCAS/BerichtzumCASAbitur2014.pdf

    3. Beck, J. (2015). „Schülererklärungen in Lösungsdokumentationen beim Einsatz von CAS in Prüfungen.“ in Linneweber-Lammerskitten, H. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. WTM: Münster. S. 120-123.

    4. Baum, S., Beck, J., Mungenast, S., Weigand, H.-G. (2015). „Die Drei-Phasen-Idee des Mathematiklabors der Universität Würzburg.“ in Linneweber-Lammerskitten, H. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. WTM: Münster. S. 112-115.

    5. Beck, J. (2016). „Ein Entwicklungsmodell zum Dokumentieren beim Einsatz von digitalen Technologien“. In Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Münster: WTM-Verlag. S. 109-112

    6. Beck, J. Nedrenco, D. Flachfaltbarkeit (2016). Mathematik mit eigenen Händen schaffen. Fakultät für Mathematik und Informatik, Institut für Mathematik: Würzburg. Verfügbar unter https://opus.bibliothek.uni-wuerzburg.de/frontdoor/index/index/docId/13364

    7. Beck, J. (2017). „Ein Entwicklungsmodell zum Dokumentieren beim CAS-Einsatz – von einem deskriptiven Raster zu Beispieldokumentationen“. In U. Kortenkamp, A. Kuzle (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (S. 63-66). Münder: WTM-Verlag.

    8. Beck, J. Gilbert Greefrath, Alexandra Krüger, Hans-Stefan Siller, Katrin Vorhölter, Lisa Wendt, Jan F. Wörler (2017). „ISTRON-GRUPPE: Realitätsbezüge im Mathematikunterricht.“ In U. Kortenkamp, A. Kuzle (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (S. 1447-1450). Münster: WTM-Verlag.

    9. Nedrenco, D. Beck, J. (2017). „Mathematisches Papierfalten Flachfaltbarkeit im Unterricht.“ (Beitrag zu einem Poster). In U. Kortenkamp, A. Kuzle (Hrsg.).. Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (S. 1409-1410). Münster: WTM-Verlag.

    10. Beck, J. (2017). Written documentations in final exams with CAS. In Dooley, T., Gueudet, G. (Ed.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (pp. 3427–3435).

    11. Beck, J. (2018). A Linguistic Approach to Written Solutions in CAS-Allowed Exams. In L. Ball, P. Drijvers, S. Ladel, H.-S. Siller, M. Tabach, & C. Vale (Eds.), ICME-13 monographs. Uses of technology in primary and secondary mathematics education: Tools, topics and trends (pp. 237–338). Cham, Switzerland: Springer.

    12. Beck, J. Oleksik, N. (erscheint 2018). Schere-Stein-Papier mit oder ohne Brunnen? Spielregeln varriieren - Aufgaben erhalten. In: mathematik lehren, Heft 209. Friedrich Verlag. S. 29-31.

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