Intern
    Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik

    Bauer, Andreas:
    Argumentieren mit multiplen und dynamischen Repräsentationen. Würzburg : WÜP, 2015. (ISBN 978-3-95826-022-1) [Volltext OpenAccess]

    http://d-nb.info/1078864861

    van Randenborgh, Christian:
    Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht: Der Prozess der Instrumentellen Genese von historischen ZeichengerätenWiesbaden : Springer, 2015. (ISBN 978-3-658-07290-2)

    http://d-nb.info/1063202671

    Wörler, Jan:
    Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Simulieren und Modellieren. Schriften zum Modellieren und Anwenden von Mathematik; Bd. 4. Münster: WTM-Verlag, 2015. (ISBN 978-3-942197-42-7)

    http://d-nb.info/1068029064

    Nguyen, Danh-Nam:
    Understanding the development of the proving process: suggestions for teaching proofs within a dynamic geometry environment. Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis; Bd. 64. Hamburg: Kovač, 2012. (ISBN 978-3-8300-6631-6)

    http://d-nb.info/102381207X

    Reiter (geb. Anzenhofer), Stefanie:
    Musikalische Graphen: Entwicklung eines Verständnisses graphischer Darstellungen im fächerübergreifenden Mathematik- und Musikunterricht. Internationale Hochschulschriften; Bd. 585. Münster: Waxmann, 2012. (ISBN 978-3-8309-2856-0)

    http://d-nb.info/1068029064

    Bezold, Angela:
    Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote: eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule. Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis; Bd. 47. Hamburg: Kovač, 2010. (ISBN 978-3-8300-4455-0)

    http://d-nb.info/1004448732

    http://www.verlagdrkovac.de/img/buecher/jpg_gross/9783830053064.jpg

    Bichler, Ewald:
    Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht : der Modellversuch Medienintegration im Mathematikunterricht (M3) am Gymnasium. Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis ; Bd. 52. Hamburg: Kovač, 2010. (ISBN 978-3-8300-5306-4)

    http://d-nb.info/1004448732

    Weigel, Wolfgang:
    Mathematik und E-Learning: zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung. Schriftenreihe Beiträge zur Mathematik; Bd. 2. Hamburg : Kovač, 2009. (ISBN 978-3-8300-4204-4)

    http://d-nb.info/992492262

    Roth, Jürgen:
    Bewegliches Denken im Mathematikunterricht. Texte zur Mathematischen Forschung und Lehre; Bd. 44. Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 2005. (ISBN 3-88120-416-4)

    http://d-nb.info/978023412

    Appell, Kristina:
    Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht. Texte zur Mathematischen Forschung und Lehre; Bd. 8. Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 1999. (ISBN 3-88120-310-9)

    http://d-nb.info/974985937

    Ludwig, Matthias:
    Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums.  Texte zur mathematischen Forschung und Lehre; Bd. 5.  Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 1998. (ISBN 3-88120-298-6)

    http://d-nb.info/955422183

    Weth, Thomas:
    Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht.  Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre; Bd. 39.  Hildesheim: Franzbecker, 1993. (ISBN 3-88120-220-X)

    http://d-nb.info/930850432

    Hupp, Ingrid:
    Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts.  Algorismus ; H. 26 (Münchener Universitätsschriften).  München: Institut für Geschichte der Naturwissenschaften, 1998. (ISBN 3-89241-027-5)

    http://d-nb.info/953438139

    Möller, Regina Dorothea:
    Mathematik in der Weiterbildung : eine Fallstudie zu einem Algebrakurs der University of Maryland.  Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre; Bd. 30.  Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1989. (ISBN 3-88120-187-4)

    http://d-nb.info/900000236

    Weigand, Hans-Georg:
    Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht. Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre; Bd. 26. Bad Salzdetfurth ü. Hildesheim: Franzbecker, 1989. (ISBN 3-88120-183-1)

    http://d-nb.info/891160728

    Kontakt

    Lehrstuhl für Mathematik V (Didaktik der Mathematik)
    Emil-Fischer-Straße 30
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-85091
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 30