piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik

    Bauer, Andreas:
    Argumentieren mit multiplen und dynamischen Repräsentationen. Würzburg : WÜP, 2015. (ISBN 978-3-95826-022-1) [Volltext OpenAccess]

    http://d-nb.info/1078864861

    van Randenborgh, Christian:
    Instrumente der Wissensvermittlung im Mathematikunterricht: Der Prozess der Instrumentellen Genese von historischen ZeichengerätenWiesbaden : Springer, 2015. (ISBN 978-3-658-07290-2)

    http://d-nb.info/1063202671

    Wörler, Jan:
    Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Simulieren und Modellieren. Schriften zum Modellieren und Anwenden von Mathematik; Bd. 4. Münster: WTM-Verlag, 2015. (ISBN 978-3-942197-42-7)

    http://d-nb.info/1068029064

    Nguyen, Danh-Nam:
    Understanding the development of the proving process: suggestions for teaching proofs within a dynamic geometry environment. Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis; Bd. 64. Hamburg: Kovač, 2012. (ISBN 978-3-8300-6631-6)

    http://d-nb.info/102381207X

    Reiter (geb. Anzenhofer), Stefanie:
    Musikalische Graphen: Entwicklung eines Verständnisses graphischer Darstellungen im fächerübergreifenden Mathematik- und Musikunterricht.Internationale Hochschulschriften; Bd. 585. Münster: Waxmann, 2012. (ISBN 978-3-8309-2856-0)

    http://d-nb.info/1068029064

    Bezold, Angela:
    Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote: eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule. Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis; Bd. 47. Hamburg: Kovač, 2010. (ISBN 978-3-8300-4455-0)

    http://d-nb.info/1004448732

    Bichler, Ewald:
    Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht : der Modellversuch Medienintegration im Mathematikunterricht (M3) am Gymnasium.Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis ; Bd. 52. Hamburg: Kovač, 2010. (ISBN 978-3-8300-5306-4)

    http://d-nb.info/1004448732

    Weigel, Wolfgang:
    Mathematik und E-Learning: zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung.Schriftenreihe Beiträge zur Mathematik; Bd. 2. Hamburg : Kovač, 2009. (ISBN 978-3-8300-4204-4)

    http://d-nb.info/992492262

    Roth, Jürgen:
    Bewegliches Denken im Mathematikunterricht.Texte zur Mathematischen Forschung und Lehre; Bd. 44. Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 2005. (ISBN 3-88120-416-4)

    http://d-nb.info/978023412

    Appell, Kristina:
    Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht.Texte zur Mathematischen Forschung und Lehre; Bd. 8. Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 1999. (ISBN 3-88120-310-9)

    http://d-nb.info/974985937

    Ludwig, Matthias:
    Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums.  Texte zur mathematischen Forschung und Lehre; Bd. 5.  Hildesheim; Berlin: Franzbecker, 1998. (ISBN 3-88120-298-6)

    http://d-nb.info/955422183

    Weth, Thomas:
    Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht.  Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre; Bd. 39.  Hildesheim: Franzbecker, 1993. (ISBN 3-88120-220-X)

    http://d-nb.info/930850432

    Hupp, Ingrid:
    Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts.  Algorismus ; H. 26 (Münchener Universitätsschriften).  München: Institut für Geschichte der Naturwissenschaften, 1998. (ISBN 3-89241-027-5)

    http://d-nb.info/953438139

    Möller, Regina Dorothea:
    Mathematik in der Weiterbildung : eine Fallstudie zu einem Algebrakurs der University of Maryland.  Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre; Bd. 30.  Bad Salzdetfurth: Franzbecker, 1989. (ISBN 3-88120-187-4)

    http://d-nb.info/900000236

    Weigand, Hans-Georg:
    Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht.Texte zur mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Lehre; Bd. 26. Bad Salzdetfurth ü. Hildesheim: Franzbecker, 1989. (ISBN 3-88120-183-1)

    http://d-nb.info/891160728

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Lehrstuhl für Mathematik V (Didaktik der Mathematik)
    Emil-Fischer-Straße 30
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-85091
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 30
    Hubland Nord, Geb. 30